SZ + Freital
Merken

Freital wird Zentrum für Cyber-Sicherheit

Der Bund will für mehr Schutz im Netz sorgen und sich mit lokalen Behörden vernetzen. Warum gerade in Freital?

Von Yvonne Popp
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bundesinnenminister Horst Seehofer und sein sächsischer Amtskollege Roland Wöller sind zu Gast bei Uwe Rumberg, Oberbürgermeister von Freital.
Bundesinnenminister Horst Seehofer und sein sächsischer Amtskollege Roland Wöller sind zu Gast bei Uwe Rumberg, Oberbürgermeister von Freital. © Shutterstock/EPA/Filip Singer

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) will einen Standort in Freital errichten. Am Donnerstag trafen sich dazu Bundesinnenminister Horts Seehofer (CSU), sein sächsischer Amtskollege Roland Wöller (CDU) und BSI-Präsident Arne Schönbohm im Rathaus der Großen Kreisstadt. 

Ihre Angebote werden geladen...