SZ + Freital
Merken

Ärger im Mehrgenerationenpark

Verkommt die Freitaler Parkanlage zur Freiluftkneipe für Jugendliche? Stadträte schlagen Alarm.

Von Annett Heyse
 1 Min.
Teilen
Folgen
Spielplatz und Freiluftkneipe? Angeblich treffen sich am Mehrgenerationenpark Jugendliche zum Saufen.
Spielplatz und Freiluftkneipe? Angeblich treffen sich am Mehrgenerationenpark Jugendliche zum Saufen. © Andreas Weihs

Stadtrat René Seyfried (AfD) fordert die Stadtverwaltung auf, den Mehrgenerationenpark in Zauckerode und den benachbarten Oppelschacht mit seinem Jugendtreff besser zu beobachten. Der Grund: Bei den Treffen der Jugendlichen würde Alkohol- und Tabakmissbrauch eine große Rolle spielen. Sogar Drogen sollen dort konsumiert werden, will Seyfried wissen. Der Kinder- und Jugendhilfeverbund, das Koordinationsbüro für Soziale Arbeit und das Ordnungsamt der Stadt sollen bereits über die Zustände informiert sein.

Ihre Angebote werden geladen...