SZ + Freital
Merken

Siedlung wegen Bauarbeiten abgeschnitten

Der Zechelsweg in Freital-Deuben wird für ein Dreivierteljahr voll gesperrt. Dadurch ergeben sich viele Probleme und noch mehr Fragen.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hannelore Schmidt wohnt am oberen Ende des Zechelsweges. Der wird bald voll gesperrt.
Hannelore Schmidt wohnt am oberen Ende des Zechelsweges. Der wird bald voll gesperrt. © Karl-Ludwig Oberthuer

Steil führt die schmale Straße bergan. Rechts und links wachsen Hecken, hinter den Vorgärten liegen liebevoll gepflegte Doppelhäuschen. Doch mit dem Idyll ist es demnächst vorbei. Ab dem 24. Februar soll der Zechelsweg in Freital-Deuben komplett gesperrt und saniert werden. "Das hier gebaut werden muss, sehen wir ein. Ich frage mich aber, wie das alles funktionieren soll", sagt Hannelore Schmidt.  

Ihre Angebote werden geladen...