SZ + Freital
Merken

Freitaler Fusion beschäftigt die Sportszene

Die Meinungen der anderen Klubs der Weißeritzregion zum Vereins-Großprojekt schwanken.

 4 Min.
Teilen
Folgen
„Man sollte große Ziele haben, aber mit einem geduldigen Plan“, sagt Kai Starke, Spielertrainer der SG Wurgwitz.
„Man sollte große Ziele haben, aber mit einem geduldigen Plan“, sagt Kai Starke, Spielertrainer der SG Wurgwitz. © Andreas Weihs

Mit viel Aufmerksamkeit nahm die regionale Sportgemeinde das jüngste SZ-Interview mit Jörg Schneider, dem designierten Präsidenten des ab 1. Juli neu entstehenden Mehrspartenvereins SC Freital (SCF), zur Kenntnis. Allein durch die zu erwartende Anzahl an Mitgliedern und die nun gemeinsame Fangemeinde von Hainsberger SV, Motor Freital und FV Blau-Weiß Stahl Freital liegt es nahe, dass vor allem der Weg der SC-Fußballer wohl unter besonderer öffentlicher Beobachtung stehen wird.

Ihre Angebote werden geladen...