SZ + Döbeln
Merken

Spendenkonto für Josefine geplündert

Viele Menschen haben der schwerkranken Neunjährigen geholfen. Andere versuchen, das auszunutzen.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Janine (links) und Ingolf Stuber (rechts) erhalten für die Therapie ihrer Tochter Josefine einen Scheck von Ralf Stephan, dem Chef der Ostrauer Baugesellschaft.
Janine (links) und Ingolf Stuber (rechts) erhalten für die Therapie ihrer Tochter Josefine einen Scheck von Ralf Stephan, dem Chef der Ostrauer Baugesellschaft. © Lars Halbauer

Döbeln. Seit fast zwei Jahren unterstützen eine Menge Menschen die Familie Stuber aus Döbeln mit Spenden. Im Frühjahr 2018 hatten Janine und Ingolf Stuber eine Internetseite gestartet, um Geld für ihre behinderte Tochter Josefine einzuwerben. Rund 75.000 Euro sind bisher gespendet worden, sagte Ingolf Stuber. Gebraucht werden für die langjährige Therapie aber bis zu 250.000 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...