SZ +
Merken

Freude über den Sieg

Der Verein Kaleb hat wieder ein Fußballturnier organisiert. Und zum ersten Mal gewonnen. Doch bei dem Spiel ging es um mehr.

Teilen
Folgen

Die Mitglieder des Kaleb-Vereins schauen in diesen Tagen nicht nur Fußball, sie treten selbst das Leder. Zum dritten Mal hatte der Verein ein kleines Fußballturnier organisiert. Darüber informiert Bernd Katzschner von Kaleb Sebnitz. Austragungsort war das Eugen-Hoffer-Stadion in Lauterbach bei Stolpen. Für das Turnier trat wieder die Mannschaft der Löbauer Werkstätten für Behinderte an. Das Team hatte 2012 bei den sachsenweiten Meisterschaften der Werkstätten für Behinderte den 3. Platz aller Werkstätten belegt und galt als Favorit. Aufgelaufen war zudem eine Mixed-Mannschaft von Jugendlichen und Männern der evangelischen Kirchgemeinden Stolpen und Neustadt und schließlich eine Kaleb-Mannschaft. Nach spannenden Kämpfen durften die Kalebs diesmal erstmals selbst den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Allerdings hatten sie auch Glück, denn während die Kalebs das WfB-Team diesmal mit 3:1 bezwangen, gewannen die Kirchenleute von Stolpen/Neustadt 5:1. Und im Spiel Kaleb gegen Stolpen/Neustadt stand es noch kurz vorm Abpfiff 1:1.

Ihre Angebote werden geladen...