SZ + Zittau
Merken

Hier fühlen sich Familien besonders wohl

Jonsdorf ist der einzige "Familienfreundliche Ort" in der Oberlausitz. Nun wurde die Zertifizierung zum vierten Mal bestanden. Andere haben es der Gemeinde gleichgetan.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
Immer mehr Familien besuchen das Schmetterlingshaus in Jonsdorf.
Immer mehr Familien besuchen das Schmetterlingshaus in Jonsdorf. © Matthias Weber/photoweber.de

Das Qualitätssiegel "Familienfreundliche Freizeiteinrichtung" zu bekommen, ist nicht leicht. "Das schüttelt nicht jeder aus dem Ärmel", findet Frithjof Helle, Geschäftsführer des Jonsdorfer Schmetterlinghauses. Und Helle weiß, wovon er spricht: Viermal hat das Schmetterlingshaus bereits das Zertifikat der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) erhalten. Erst jetzt wurde es wieder verteidigt. 

Ihre Angebote werden geladen...