SZ + Niesky
Merken

Freundschaft im Angesicht des Feinds

Wie ein Nieskyer und seine Enkel noch heute von seinem Grenzdienst bei der Nationalen Volksarmee profitieren.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Günter Wiesenberg freut sich auf den 24. August. Dann trifft er zum 100. Mal auf seine „Armeekumpel“, mit denen er 1966 an der innerdeutschen Grenze Dienst geschoben hat. Die Freundschaft bezieht inzwischen auch die Familien mit ein. So fiebert Rosemarie
Günter Wiesenberg freut sich auf den 24. August. Dann trifft er zum 100. Mal auf seine „Armeekumpel“, mit denen er 1966 an der innerdeutschen Grenze Dienst geschoben hat. Die Freundschaft bezieht inzwischen auch die Familien mit ein. So fiebert Rosemarie ©  André Schulze

Neu ist die Sache für Rosemarie und Günter Wiesenberg nicht. Trotzdem fiebern sie dem Treffen mit ihren Freunden jedes Mal mit großer Vorfreude entgegen. Endlich, am 24. August ist es soweit, dann steht Wiedersehen Nr. 100 an. Nicht allein die Zahl ist außergewöhnlich, auch wie die Geschichte zustande gekommen ist, hat es in sich.

Ihre Angebote werden geladen...