SZ + Dresden
Merken

Fridays for Future radelt durch Dresden

Während in Berlin das Konjunkturpaket beraten wird, radeln Klima-Demonstranten am Dienstag durch Dresden und setzen ein Zeichen gegen die Autolobby.

Von Dominique Bielmeier
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Königsufer ging es los: Am Dienstag demonstrierte die Klimaschutz-Bewegung "Fridays for Future" in Dresden.
Am Königsufer ging es los: Am Dienstag demonstrierte die Klimaschutz-Bewegung "Fridays for Future" in Dresden. © René Meinig

Dresden. Zwar war es nicht ihr üblicher Protesttag, aber die Demonstranten von "Fridays for Future" haben am Dienstag dennoch einen guten Grund gefunden, wieder einmal auf die Ziele ihrer Klimaschutz-Bewegung aufmerksam zu machen: Während in Berlin das Konjunkturpaket zur Corona-Krise beraten wurde, durchquerte eine Fahrraddemonstration Dresden - vom Japanischen Palais aus, am Landtag vorbei, über den Altmarkt bis zum Jorge-Gomondai-Platz in der Neustadt. 

Ihre Angebote werden geladen...