SZ + Sport
Merken

Die Wessis und die Friedensfahrt

Werner Stauff gelingt 1988 als viertem Fahrer der BRD ein Etappensieg – und er fragt sich danach, was er mit dem Preisgeld anfangen soll. Teil 3 der Serie.

Von Cornelius de Haas
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Umlagert: Vor allem von der Atmosphäre an der Strecke und den vielen Schülern ist Werner Stauff noch heute begeistert.
Umlagert: Vor allem von der Atmosphäre an der Strecke und den vielen Schülern ist Werner Stauff noch heute begeistert. © privat

Drei Kilometer Vorsprung hatten die drei Ausreißer damals. Das war auch für die Zuschauer zu sehen. Denn während auf der rechten Straßenseite Werner Stauff, Tom Cordes und Giovanni Fidanza schon um den Tagessieg im polnischen Legnica taktierten, musste das Verfolgerfeld auf der linken noch die letzte Runde in Angriff nehmen. 

Ihre Angebote werden geladen...