SZ +
Merken

Frischer Franzose im Fasching

Warum ein Dresdner erst Geld spendet, um eine Filmrolle beim Großhennersdorfer Karneval zu bekommen und Eichgrabener Musiker plötzlich französische Töne tuten.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
© GKC

Der Dresdner Robert Müller ist eigentlich Manager einer Pharmafirma. Aber in den kommenden Wochen wird er für viele Faschingsfans wohl vor allem der "frische Franzose" sein. Als solcher stand der 58-Jährige stilecht mit blau-weiß gestreiftem Shirt, Baskenmütze, Baguette und Rotwein im vorigen Sommer am Hafen beim Berzdorfer See vor der Kamera. Er mimte dort für den aktuellen Großhennersdorfer Theater-Fasching "Sommer, Sonne, St. Tropez" einen Franzosen, der auf den wohl berühmtesten Gendarmen der Filmgeschichte trifft. Denn in diesem Jahr geben die Karnevalisten einem Louis-de-Funes-Klassiker die Ehre.

Ihre Angebote werden geladen...