SZ + Bischofswerda
Merken

Frischer Wind für Bischofswerda

Dirk Hladik ist von Dresden zugezogen. Er will was bewegen – auch wenn er den Einzug in den Stadtrat knapp verfehlte.

Von Ingolf Reinsch
Teilen
Folgen
Dirk Hladik lebt mit seiner Familie seit März 2018 in Bischofswerda. Er lebt gern in der Stadt – und möchte sich als Bürger hier einbringen, vor allem was Mobilität und Innenstadtbelebung angeht. Erste Projekte hat er bereits angeschoben.
Dirk Hladik lebt mit seiner Familie seit März 2018 in Bischofswerda. Er lebt gern in der Stadt – und möchte sich als Bürger hier einbringen, vor allem was Mobilität und Innenstadtbelebung angeht. Erste Projekte hat er bereits angeschoben. © Steffen Unger

Bischofswerda. Schon mal was vom „Leih-Schiebock 2.0“ gehört? Es ist eine von vielen Ideen, die Dirk Hladik hat. Hinter diesem Schiebock des 21. Jahrhunderts verbirgt sich kein einrädriger Holzkarren, sondern ein Elektro-Lastenrad, das möglicherweise schon bald auf Bischofswerdas Straßen zu sehen sein wird. 

Ihre Angebote werden geladen...