SZ + Hoyerswerda
Merken

Frisches Trinkwasser für alle

In Hoyerswerdas Lessing-Gymnasium sind zwei neue Geräte in Betrieb gegangen.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Klassen- und Kurssprecher des Lessing-Gymnasiums waren gestern die Ersten, die sich mit neuer Technik die Wasserflaschen füllen konnten.
Die Klassen- und Kurssprecher des Lessing-Gymnasiums waren gestern die Ersten, die sich mit neuer Technik die Wasserflaschen füllen konnten. © Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Sie habe schon öfter mal vergessen, etwas zu trinken mit in die Schule zu nehmen, sagt Vivian Fischer. Deshalb findet die Klassensprecherin der 11 a an Hoyerswerdas Lessing-Gymnasium ein Gerät gut, das „Waterlogic 4 Firewall“ heißt. Die Herstellerfirma aus dem württembergischen Bietigheim-Bissingen spricht von einem Wasserspender. Zwei Stück gibt es jetzt im Lessing-Gymnasium – einen in der Mensa, den anderen am Ausgang zur Turnhalle.

Ihre Angebote werden geladen...