SZ + Freital
Merken

Sie zaubern den Sommer ins Glas

Katrin und Stephan Goldbach kreieren fruchtige, schokoladige und herzhafte Aufstriche. Ihr erster Tester ist ihr Sohn.

Von Dorit Oehme
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mit Süßem zum Erfolg: Stephan und Katrin Goldbach machen Brotaustriche und Grütze.
Mit Süßem zum Erfolg: Stephan und Katrin Goldbach machen Brotaustriche und Grütze. © Karl-Ludwig Oberthuer

Was waren gleich noch mal Jochelbeeren? Katrin Goldbach kostet den Moment kurz aus. Dann verrät sie: „Es ist eine Kreuzung aus Schwarzen Johannisbeeren und Stachelbeeren. Meine Mutter hat sie im Garten.“ Dass in der Beerengrütze im Glas vor ihr noch andere Aromen stecken, verraten schon die Farbnuancen. „Der Fruchtanteil beträgt über 80 Prozent. Auch Süßkirschen und andere Beeren sind drin. Entwickelt haben wir die Grütze dieses Jahr, weil die Ernte so reichlich war“, sagt die 31-Jährige und schiebt nach: Das Experimentelle liege besonders ihrem Mann.

Ihre Angebote werden geladen...