SZ + Feuilleton
Merken

„Früher fand ich Ostrock öde“

Sein Vater war im Osten ein Star. Robert Gläser über den Renft-Gitarristen Cäsar, die Stasi und den Gang in den Westen.

 9 Min.
Teilen
Folgen
Geht seine Solokarriere mit vollem Körpereinsatz an: „Brich aus“ (erschienen bei SPV) heißt das aktuelle Deutschrock-Album von Robert Gläser, dem Sohn von Peter „Cäsar“ Gläser. Songs seines Vaters spielt er nebenbei mit dem Bandprojekt Apfeltraum.
Geht seine Solokarriere mit vollem Körpereinsatz an: „Brich aus“ (erschienen bei SPV) heißt das aktuelle Deutschrock-Album von Robert Gläser, dem Sohn von Peter „Cäsar“ Gläser. Songs seines Vaters spielt er nebenbei mit dem Bandprojekt Apfeltraum. © PR

Als Teenager in Leipzig hatte Robert Gläser seine erste Band. In der war 1988 auch vorübergehend sein Vater Gitarrist, Ostrock-Legende Peter „Cäsar“ Gläser. Nach der Wende spielte der Junior in diversen Projekten. 1995 gründete er De Buffdicks, drei Jahre später stieg er als Bassist bei der vor allem live enorm erfolgreichen Cover- und Deutschrock-Combo Six ein. 

Ihre Angebote werden geladen...