SZ + Döbeln
Merken

Früherer Baustart am Kriebsteiner Hafen?

Diese Frage soll am Dienstag mit den Baufirmen erörtert werden. An der Seebühne wird 2020 definitiv nicht gebaut.

Von Heike Heisig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jetzt könnten Baufirmen ungestört am Hafen arbeiten. Doch ein früherer Baubeginn ist nich so leicht zu realisieren.
Jetzt könnten Baufirmen ungestört am Hafen arbeiten. Doch ein früherer Baubeginn ist nich so leicht zu realisieren. © Thomas Kube

Kriebstein. Die Einschränkungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus haben das Leben verlangsamt. Die Rückkehr zum Alltag soll langsam angegangen werden. „Könnten wir das nicht ausnutzen und schon früher mit der Renovierung des Hafens und der Seebühne beginnen?“ Das wollten mehrere Kriebsteiner Gemeinderatsmitglieder von Bürgermeisterin Maria Euchler (FW) wissen. Als Anliegerkommune ist Kriebstein Mitglied im Zweckverband Kriebsteintalsperre.

Ihre Angebote werden geladen...