SZ + Sachsen
Merken

Früherer Kindervilla-Chef verurteilt

Trotz eines Millionenschadens bei einem Franchisekonzept für Kindergärten bleibt Stephan Michalke auf freien Fuß.

Von Ulrich Wolf
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Ex-Chef der Kindervilla GmbH sowie des sächsischen Kolping-Bildungswerks, Stephan Michalke (li.), unterhält sich mit seinem Anwalt. Am Freitag ist er zu einer Bewähungsstrafe verurteilt worden.
Der Ex-Chef der Kindervilla GmbH sowie des sächsischen Kolping-Bildungswerks, Stephan Michalke (li.), unterhält sich mit seinem Anwalt. Am Freitag ist er zu einer Bewähungsstrafe verurteilt worden. © (c) Christian Juppe

Dresden. Der ehemalige Chef des sächsischen Kolping-Bildungswerks sowie der Kindervilla GmbH, Stephan Michalke, muss nicht ins Gefängnis. Das Landgericht Dresden verurteilte ihn am Freitag wegen Betrugs in sechs Fällen sowie wegen Insolvenzverschleppung zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten. Der Richter setzte die Vollstreckung zur Bewährung aus. Sechs Monate gelten wegen der Verfahrensverzögerung bereits als vollstreckt.

Ihre Angebote werden geladen...