merken
PLUS

Frühjahrsoffensive im Röhrsdorfer Grund

Nach den Wintermonaten gibt es viel in Ordnung zu bringen. Jeder Helfer ist deshalb willkommen. Nach dem Putzen wird genascht.

Von Heike Sabel

Der Röhrsdorfer Grund ist ein Park und ein beliebtes Wandergebiet, das in den vergangenen Monaten jedoch gelitten hat. Nicht nur das Wetter hat ihm zugesetzt, es gab auch Zerstörungen. Nun startet der Arbeitskreis Grund des Heimatvereins seine Frühjahrsoffensive, damit das Gebiet wieder attraktiv wird. Dazu gehört unter anderem die Erneuerung der im Dezember zerstörten Bank. Auch die hölzerne Pferde-
sperre wurde bei dem Versuch, die Bank zu stehlen, beschädigt. In der Nähe der Holzbrücke soll ein runder Tisch aufgesellt werden. Auch das gesamte Wegesystem muss kontrolliert und nach dem Winter wieder begehbar gemacht werden, sagt Arbeitskreisleiter Dietmar Neumann. Zudem sind die einzelnen Ausstattungselemente zu überprüfen und zu reinigen.

Klinik Bavaria Kreischa
PERSPEKTIVEN SCHAFFEN – TEAMGEIST (ER-)LEBEN
PERSPEKTIVEN SCHAFFEN – TEAMGEIST (ER-)LEBEN

Wir sind die KLINIK BAVARIA Kreischa - eine der führenden medizinischen Rehabilitationseinrichtungen in Ostdeutschland.

Die große Reinigungstour im Röhrsdorfer Grund startet am Sonnabend, 12. April. Treff ist 8.30 Uhr an der Schäfereibrücke. Gearbeitet wird bis etwa 13 Uhr, sagt Dietmar Neumann. Wenn möglich, sollten Helfer Kratze oder Rechen mitbringen. Bei Interesse an einer Mitarbeit bitte vorher kurz melden, wegen der Organisation des Werkzeugs und des Imbisses.

Kontakt:  0351 2729106, 0172 6073997