SZ + Freital
Merken

Eine Falle für den Fuchs

Das Tier ist auf einem Werksgelände in Wilsdruff unterwegs. Naturschützer glauben, es soll getötet werden.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Fuchs hat sich in Wilsdruffer Gewerbegebiet eingerichtet. Der Grundstückseigentümer findet das aber gar nicht so gut.
Ein Fuchs hat sich in Wilsdruffer Gewerbegebiet eingerichtet. Der Grundstückseigentümer findet das aber gar nicht so gut. © Archiv/Ebgert Kamprath

Ein Fuchs sorgt in Wilsdruff derzeit für Gesprächsstoff. Das Tier hält sich Angaben des Nabu-Regionalverbandes Dresden-Meißen auf dem Gelände der Filterfabrik von B. Braun  im Gewerbegebiet Hühndorfer Höhe auf. Dort geht seit einiger Zeit ein Fuchs spazieren, teilt Büro- und Projektleiterin Arten-und Naturschutz, Marion Lehnert, mit. "Es handelt sich um ein gesundes schönes Tier, das wohl auch etwas angefüttert wurde und deshalb natürlicherweise das Gelände wiederholt aufsucht."

Ihre Angebote werden geladen...