SZ + Dynamo
Merken

Fünf Fragen zu Dynamos Abstiegs-Endspiel

Heute Abend treffen die Dresdner als Schlusslicht der 2. Liga auf den Vorletzten aus Wiesbaden. Die SZ beantwortet die wichtigsten Fragen zum Kellerduell.

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
Reden, immer wieder reden. Das war in dieser Woche womöglich die wichtigste Trainingseinheit. Cristian Fiel (l.) gibt René Klingenburg Anweisungen.
Reden, immer wieder reden. Das war in dieser Woche womöglich die wichtigste Trainingseinheit. Cristian Fiel (l.) gibt René Klingenburg Anweisungen. © Robert Michael/dpa

Man musste absolut keine Ahnung haben, wie es derzeit um Dynamo steht. Wenige Augenblicke bei der Pressekonferenz am Donnerstag reichten, um sich das ausmalen zu können. Torhüter Kevin Broll saß mit ernster Miene auf dem Podium, schaute fast traurig. Dazu passte die Anmoderation von Pressesprecher Henry Buschmann. „In den vergangenen Wochen haben wir genug gesprochen. Jetzt wollen wir mit Taten überzeugen“, erklärte er, obwohl er selbst gar nicht auf dem Platz steht.

Ihre Angebote werden geladen...