SZ + Dippoldiswalde
Merken

Fünf Ideen für den Weihnachtsmarkt

Wie organisiert Dippoldiswalde den Weihnachtsmarkt. Das wird seit Jahren diskutiert. Ein neuer Veranstalter soll jetzt übernehmen.

Von Franz Herz
 1 Min.
Teilen
Folgen
Idyllisch zeigt sich der Weihnachtsmarkt in Dipps, aber wer organisiert die Veranstaltung?
Idyllisch zeigt sich der Weihnachtsmarkt in Dipps, aber wer organisiert die Veranstaltung? © Egbert Kamprath

Es gibt jetzt völlig neue Ideen für den Weihnachtsmarkt in Dippoldiswalde. Diese wurden in einer Beratung mit Vertretern der Weißeritztal Erlebnisgesellschaft, der Stadtverwaltung, der Feuerwehr, des Handels- und Gewerbevereins sowie des Ortschaftsrats diskutiert. Der Dippser Ortsvorsteher Dirk Massi (Freie Wähler) sagte auf der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrats: „Es ist Bewegung in dem Thema.“ Oberbürgermeisterin Kerstin Körner (CDU) fasst auf Anfrage von sächsische.de die neuen Ideen zusammen.

Ihre Angebote werden geladen...