SZ + Görlitz
Merken

Für diese Band stehen Görlitzer Schlange

AnnenMayKantereit haben sich kurzfristig in der Kulturbrauerei angemeldet. Die Fans haben es trotzdem schnell mitbekommen. So fix waren Tickets noch nie weg.

Von Susanne Sodan
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vor fast genau einem Jahr spielten AnnenMayKantereit im Beatpol Dresden. Am Montag sind sie in Görlitz. Zum zweiten Mal. Von ihrem ersten Besuch hier wusste kaum jemand.
Vor fast genau einem Jahr spielten AnnenMayKantereit im Beatpol Dresden. Am Montag sind sie in Görlitz. Zum zweiten Mal. Von ihrem ersten Besuch hier wusste kaum jemand. © Ronald Bonß

AnnenMayKantereit waren schon da. Voriges Jahr hatte die Kölner Band, deren Namen sich aus den Nachnamen der drei Gründungsmitglieder zusammensetzt, fünf Monate Pause gemacht. Nun hat die neue Tour begonnen. „Ende Januar waren sie schon bei uns und haben sich hier alles angeschaut“, erzählt Sebastian Vich, Konzertmanager der Kulturbrauerei. Dort haben 1.200 Gäste Platz. Ende Januar, als AnnenMayKantereit das erste Mal da waren, gab es aber noch keine Gäste und noch keinen Auftritt. Der kommt erst noch.

Ihre Angebote werden geladen...