SZ + Löbau
Merken

Scheitert Therapie an fehlendem Hautarzt?

Der Neugersdorfer Marcel Wistuba hat nach einer Krebs-OP Probleme mit Narben und muss oft in die Uniklinik. Nun hängt die Behandlung an einer Überweisung.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Marcel Wistuba hat seit einer Krebs-OP Probleme mit der Narbe am Hals und braucht nun eine Überweisung vom Hautarzt für eine Laserbehandlung.
Marcel Wistuba hat seit einer Krebs-OP Probleme mit der Narbe am Hals und braucht nun eine Überweisung vom Hautarzt für eine Laserbehandlung. © Privat/Wistuba

Marcel Wistuba hat schon einiges hinter sich. Mit 15 Jahren erkrankte der Neugersdorfer an Schilddrüsenkrebs. Eine OP war nötig - und soweit auch erfolgreich. Allerdings sind dem jungen Mann auch elf Jahre danach noch sicht- und spürbare Nachwirkungen geblieben. "Mein Körper neigt dazu Narben dick und wulstartig werden zu lassen", beschreibt er dieses überschießende Hautwachstum, was in der Fachsprache Keloidose genannt wird.

Ihre Angebote werden geladen...