SZ + Görlitz
Merken

Für den Brandschutz gibt's nun Parkverbote

Die Feuerwehr muss überall durchkommen. Dadurch fallen Parkplätze in Görlitz weg. Sehr zum Ärger der Anwohner.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Weil Martina Otto ihr Auto auf der Luisenaue in Weinhübel ins neu eingerichtete Parkverbot stellte, hat sie ein Knöllchen bekommen. Zahlen muss sie aber nichts: Bisher verteilt die Stadt hier nur Hinweiszettel – eine Art freundliches Knöllchen, bevor es a
Weil Martina Otto ihr Auto auf der Luisenaue in Weinhübel ins neu eingerichtete Parkverbot stellte, hat sie ein Knöllchen bekommen. Zahlen muss sie aber nichts: Bisher verteilt die Stadt hier nur Hinweiszettel – eine Art freundliches Knöllchen, bevor es a © Nikolai Schmidt

Martina Otto ist ein bisschen verwundert: Seit 25 Jahren wohnt sie mit ihrem Mann in der Luisenaue mitten in Weinhübel. Genauso lange durfte sie ihr Auto vor dem Haus am Straßenrand parken – bis zum 25. März. Und kaum standen die neuen Parkverbot-Schilder, schon hatte die Weinhüblerin das erste Knöllchen an ihrem – nun plötzlich falsch – geparkten Auto. Allerdings ist es ein freundliches Knöllchen: Sie wird auf den Verstoß hingewiesen, aber zahlen muss sie nichts.

Ihre Angebote werden geladen...