SZ +
Merken

Für ein starkes Radebeul

Radebeul. Die CDU-Fraktion im Stadtrat Radebeul begrüßt die Wahl von Arndt Steinbach (CDU) zum Landrat und wartet auch gleich mit Vorschlägen zur Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung auf. Fraktionsvorsitzender...

Teilen
Folgen

Radebeul. Die CDU-Fraktion im Stadtrat Radebeul begrüßt die Wahl von Arndt Steinbach (CDU) zum Landrat und wartet auch gleich mit Vorschlägen zur Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung auf. Fraktionsvorsitzender Ulrich Reusch: „Auf unserer jüngsten Klausurtagung waren wir uns mit Arndt Steinbach einig, dass künftig Leistungen des Landkreises, wie Kfz-Zulassung und Ausgabe von Führerscheinen, auch im Bürgerbüro der Großen Kreisstadt Radebeul angeboten werden.

Steinbach stehe für ein starkes Radebeul in einem starken Landkreis, betont Reusch. Die CDU-Fraktion möchte in den nächsten Monaten langfristig den Haushalt konsolidieren, um mehr Geld für Investitionen zur Verfügung zu haben. Dies werde im Einvernehmen mit den Zielen von OB Bert Wendsche geschehen, der an der Klausurtagung teilnahm. Wirtschaftsförderung soll durch einen beratenden Ausschuss im Stadtrat mit bewegt werden. Die CDU möchte, dass die Stadtverwaltung in Radebeul-Ost konzentriert und damit der Stadtteil gefördert wird. Die Tourist-Information soll bei den Landesbühnen angesiedelt werden, ein Flächennutzungsplanes soll erarbeitet, die Straßen saniert und für alle Radebeuler Kinderbetreuung gesichert werden. (SZ/red)