SZ + Weißwasser
Merken

Für Weißwassers Schausteller ein hartes Brot

Weil es keine Jahrmärkte gibt: Peter Bügler reinigt in Weißwasser Fassaden, um seine Familie durchzubringen. Die Monster-Trucks sind eingemottet.

Von Constanze Knappe
 6 Min.
Teilen
Folgen
Peter Bügler, Lebenspartnerin Priscilla Gassmann und Töchterchen June leben vorübergehend auf dem Gelände der Telux. Geplant war das so nicht. Doch Schausteller sind Überlebenskünstler. In Weißwasser wollen sie bleiben, „so lange es läuft“, mit dem wander
Peter Bügler, Lebenspartnerin Priscilla Gassmann und Töchterchen June leben vorübergehend auf dem Gelände der Telux. Geplant war das so nicht. Doch Schausteller sind Überlebenskünstler. In Weißwasser wollen sie bleiben, „so lange es läuft“, mit dem wander © Joachim Rehle

So lange wie jetzt sind sie noch nie in ein und demselben Ort geblieben. Der Stadt Weißwasser könnte Peter White, der mit bürgerlichem Namen Peter Bügler heißt, schon beinahe etwas Heimatliches abgewinnen. Wenn da nicht die Angst um die nackte Existenz wäre. Peter White ist Stuntman und normalerweise mit einer Monster-Truck-Show unterwegs. Doch was ist schon normal in diesen Corona-Zeiten?

Ihre Angebote werden geladen...