SZ + Großenhain
Merken

Funkturm GmbH hält an Mast fest

Trotz der Proteste der Wildenhainer soll die Anlage in Dorfnähe gebaut werden. Notfalls auch über einen Widerspruch im Falle der Ablehnung.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
In Röderau bei Riesa ist jüngst ein Funkmast der Deutschen Funkturm GmbH errichtet worden. Auch dort gab es im Vorfeld Proteste. Wiederholt sich das Szenario jetzt in Wildenhain?
In Röderau bei Riesa ist jüngst ein Funkmast der Deutschen Funkturm GmbH errichtet worden. Auch dort gab es im Vorfeld Proteste. Wiederholt sich das Szenario jetzt in Wildenhain? © Sebastian Schultz

Wildenhain ist seit ein paar Wochen nervös. Die von der Deutschen Funkturm GmbH angestrebte Errichtung eines Funkturms in unmittelbarer Dorfnähe hat Skeptiker und Befürchtungen auf den Plan gerufen. Insbesondere die Anwohner von Schulgasse und Gartenweg fürchten um den Dorffrieden, ihre Gesundheit und ihre Grundstücke. 

Ihre Angebote werden geladen...