SZ + Döbeln
Merken

Kommt noch ein Funkturm nach Zschaitz?

Erst Anfang des Jahres sorgte ein Funkturm der Telekom für Streit. Nun hat der Bürgermeister eine weitere Anfrage erhalten.

Von Frank Korn
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein weiterer Telekommunikationsanbieter will in Zschaitz einen Funkmast errichten.
Ein weiterer Telekommunikationsanbieter will in Zschaitz einen Funkmast errichten. © Norbert Millauer

Zschaitz-Ottewig. Das Thema Mobilfunkturm hat die Gemeinderäte in Zschaitz-Ottewig lange beschäftigt. Im Juni wurde letztendlich zugestimmt, dass die Deutsche Funkturm AG einen Mast im Ortsteil Lüttewitz baut. „Der Landkreis wurde über das aktuelle Abstimmungsergebnis informiert“, sagte Bürgermeister Immo Barkawitz (parteilos). Die Unterlagen seien an das Planungsbüro übergeben worden. Doch nun kommt ein neues Drama auf die Gemeinde zu.

Ihre Angebote werden geladen...