SZ + Freital
Merken

So lief die Fusion zum Sportclub Freital

Aus drei mach eins: Mit dem Zusammenschluss entsteht der größte Sportverein im Landkreis. Die Mitglieder haben sich viel vorgenommen.

Von Stefan Brieger
 5 Min.
Teilen
Folgen
Daumen hoch für den Sportclub Freital: Jörg Schneider (links) vom Hainsberger SV, Gerd Lotze (Mitte) für Motor Freital und Lutz Niebel von Stahl Freital.
Daumen hoch für den Sportclub Freital: Jörg Schneider (links) vom Hainsberger SV, Gerd Lotze (Mitte) für Motor Freital und Lutz Niebel von Stahl Freital. © Egbert Kamprath

Es ist vollbracht: Seit Montagabend hat Freital den größten Sportverein im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Durch die Fusion von Hainsberger SV, FV Blau-Weiß Stahl Freital und Motor Freital, mit fast einstimmiger Mehrheit bei der entscheidenden Abstimmung im Freizeitzentrum „Hains“ beschlossen, wurde das wohl wichtigste Projekt im Sportgeschehen der Großen Kreisstadt seit der Wiedervereinigung umgesetzt. Und man gab dem Kind einen Namen: Sportclub Freital.

Ihre Angebote werden geladen...