SZ + Dynamo
Merken

Wann zieht Dynamo ins neue Trainingszentrum?

Die Bauarbeiten im Dresdner Sportpark Ostra liegen trotz Corona-Krise im Zeitplan. Wieso es dennoch keinen Termin für die Eröffnung gibt, erklärt der Projektleiter.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Im Funktionsgebäude laufen die letzten Arbeiten, der Rasen wächst gut - bald könnte Dynamo ins neue Trainingszentrum ziehen. Aber wann es tatsächlich passiert, ist derzeit offen.
Im Funktionsgebäude laufen die letzten Arbeiten, der Rasen wächst gut - bald könnte Dynamo ins neue Trainingszentrum ziehen. Aber wann es tatsächlich passiert, ist derzeit offen. © Jürgen Lösel

Dresden. Später fertig, dafür um einiges teurer: Das ist für größere Bauvorhaben beinahe schon selbstverständlich, der Berliner Flughafen BER dafür nur das derzeit schlimmste Beispiel. Doch Dresden ist mal wieder anders, was für Dynamo-Fans wenig überraschend kommt. Schließlich sind sie maßgeblich daran beteiligt, das neue Trainingszentrum für die Profis des Fußball-Zweitligisten und die Jugendmannschaften von der U16 bis zur U19 rechtzeitig fertigzustellen.

Ihre Angebote werden geladen...