SZ + Dynamo
Merken

Dynamos letzter Bundesliga-Kapitän brauchte Hilfe

Thomas Rath hat in Dresden die beste Zeit als Fußballer erlebt, ist privat glücklich. Doch plötzlich fühlte er sich antriebslos. Jetzt wird er 50 - und es geht ihm gut.

Von Jürgen Schwarz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Thomas Rath (r.) im „Interview“ mit Trainer Siggi Held.
Thomas Rath (r.) im „Interview“ mit Trainer Siggi Held. © Wolfgang Wittchen

Dresden. Es ist ein zwiespältiger Moment. Einerseits ist Thomas Rath schon stolz, die Mannschaft als Kapitän auf den Platz zu führen. Andererseits weiß er, dass es ein Abschied ist – für Dynamo und auch für ihn. Schließlich spielen die Dresdner am 17. Juni 1995 zum letzten Mal in der Bundesliga, verabschieden sich mit einem 2:2 bei Bayer Leverkusen – Zwangsabstieg in die damals drittklassige Regionalliga.

Ihre Angebote werden geladen...