SZ + Löbau
Merken

Was der Fifa-Schiri in Löbau macht

Ein Löbauer organisiert ein Treffen ehemaliger Fußballer der ASG Vorwärts. Hier starteten bekannte DDR-Kicker ihre Karriere. Jetzt kommen sie zurück. Mit dabei: Siegfried Kirschen. 

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
Peter George am Löbauer Stadion, der ehemaligen Spielstätte der Fußballer von Vorwärts Löbau. Er organisiert ein Treffen früherer Löbauer Fußballer.
Peter George am Löbauer Stadion, der ehemaligen Spielstätte der Fußballer von Vorwärts Löbau. Er organisiert ein Treffen früherer Löbauer Fußballer. © Archivfoto: Matthias Weber

Das waren noch Zeiten! Über 10.000 Fußballfans feuerten von den Rängen im Löbauer Stadion ihre Fußballer an, jubelten bei den Toren. Auf dem Rasen: eine Mannschaft der Armee Ostsachsenauswahl und Spieler von Dynamo Dresden. 1975 war das und das Spiel fand anlässlich des 25-jährigen Bestehens vom Stadion statt. 

Ihre Angebote werden geladen...