SZ + Sport
Merken

Sein Leben war ein Spiel

Seine Sucht nach Wetten endete für Thomas Melchior aus Sachsen im Gefängnis. Über seinen Absturz schrieb er ein Buch – und einen Brief an Oliver Kahn.

Von Sven Geisler
 9 Min.
Teilen
Folgen
Er steckte fest im Kreislauf von Gewinnen und Verlieren, seit Januar 2018 sitzt Thomas Melchior in Dresden ein.
Er steckte fest im Kreislauf von Gewinnen und Verlieren, seit Januar 2018 sitzt Thomas Melchior in Dresden ein. © JVA Dresden

Als die Handschellen klicken, fühlt er sich plötzlich frei. Das klingt absurd, aber Thomas Melchior hat es genauso empfunden. Vielleicht lag es daran, dass er schon lange auf diesen Moment, nein, nicht gewartet hatte, aber er wusste, dass es irgendwann soweit sein würde. Weil er es so weit hatte kommen lassen seit jenem entspannten Fußballabend am 22. November 2005, als er mit seinem Bruder in seiner Münchner Wohnung vor dem Fernseher saß. Champions League, der FC Bayern gegen Rapid Wien, eine klare Sache für die Münchner, am Ende steht es 4:0.

Ihre Angebote werden geladen...