merken
PLUS

Fußball-WM heute an der Orgel

Bischofswerda. Zwischen den heutigen WM-Spielen Mexiko gegen Kamerun und Spanien gegen Niederlande setzt sich Bischofswerdas Kantor Samuel Holzhey am Abend in der Christuskirche an die Orgel: spielt Löw, Walther, Wiese und Torres.

Bischofswerda. Zwischen den heutigen WM-Spielen Mexiko gegen Kamerun und Spanien gegen Niederlande setzt sich Bischofswerdas Kantor Samuel Holzhey am Abend in der Christuskirche an die Orgel: spielt Löw, Walther, Wiese und Torres. Für alle, die nicht ganz den Muffel in Sachen WM geben wollen, aber dann doch nicht wirklich etwas mit Fußball am Hut haben, ist das was, ganz besonders natürlich für jene, die gern ein Orgelkonzert hören. Aber auch die, die beim Fußball nichts verpassen wollen, schaffen es fast, dabei zu sein. Anspiel in der Kirche ist 19.30 Uhr. Samuel Holzhey lädt ein: „Orgelspiel und Fußball haben auf den ersten Blick wenig miteinander zu tun. Aber es gibt Gemeinsamkeiten. Und wer darüber mehr erfahren will, ist heute in der Christuskirche genau richtig.“ Es gelte zum Beispiel die Fragen zu beantworten, wann Löw denn ein Orgelstück komponiert hat oder ob es an der Orgel mehr Pfeifen gibt als auf dem Platz.

Eröffnet wurde gestern Abend in Bischofswerda der nun täglich geöffnete East-WM-Biergarten – mit Essen, Trinken, Fußball live auf Leinwand und Gaudi-Kicken für jedermann. (SZ/ass)

Anzeige
Trendmarken in der Centrum Galerie
Trendmarken in der Centrum Galerie

Auch die Centrum Galerie ist mit vielen internationalen Marken und lokalen Händlern bei der langen Nacht des Shoppings dabei.