SZ + Dynamo
Merken

Dynamo: Kein neuer Vertrag für Minge

Der Aufsichtsrat teilt am Montagabend mit, dass mit dem Sportgeschäftsführer keine Einigung erzielt werden konnte. Die Erklärung.

Von Sven Geisler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Februar 2014 war Ralf Minge als Sportgeschäftsführer zu Dynamo Dresden zurückgeführt, ist maßgeblich für die zunächst sehr positive sportliche Entwicklung verantwortlich.
Im Februar 2014 war Ralf Minge als Sportgeschäftsführer zu Dynamo Dresden zurückgeführt, ist maßgeblich für die zunächst sehr positive sportliche Entwicklung verantwortlich. © dpa-POOL/Robert Michael

Dresden. Das ist ein Paukenschlag, auch wenn es sich schon länger abgezeichnet hatte. Nur einen Tag nach dem 0:2 zu Hause gegen den VfB Stuttgart beim Neustart in der 2. Fußball-Bundesliga macht Dynamo Dresden die Trennung von Ralf Minge öffentlich. In einer Pressemitteilung des Aufsichtsrates vom Montagabend, 19:59 Uhr, heißt es: "Nach mehr als sechs sportlich und finanziell als historisch zu betrachtenden, aber auch kräftezehrenden Jahren bestand für beide Seiten nun nicht mehr die volle Überzeugung, den bisherigen Weg in der bestehenden Form gemeinsam fortsetzen zu wollen."

Ihre Angebote werden geladen...