SZ + Dynamo
Merken

Was Dynamos Trainer nach der Niederlage kritisiert

Markus Kauczinski fordert nach dem 0:1 gegen den Hamburger SV, die Mannschaft müsse sich steigern. Dabei weiß er am besten, warum das schwierig wird.

Von Sven Geisler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Markus Kauczinsi hat sich bisher nie beklagt über die extreme Belastung für Dynamo durch den engen Terminplan. Doch nach dem 0:1 gegen den Hamburger SV wird ihm bewusst, "was hier alles abgeht".
Markus Kauczinsi hat sich bisher nie beklagt über die extreme Belastung für Dynamo durch den engen Terminplan. Doch nach dem 0:1 gegen den Hamburger SV wird ihm bewusst, "was hier alles abgeht". © dpa-POOL/Robert Michael

Dresden. Nach diesem Nackenschlag ist auch der Trainer „ziemlich down“. Das gibt Markus Kauczinski zu nach dem unglücklichen und vor allem ärgerlichen 0:1 gegen den Hamburger SV am Freitagabend unumwunden zu: „Wir müssen das heute erst einmal verarbeiten.“ In der 84. Minute ist es diese eine Chance zu viel, die der Aufstiegskandidat bekommt und nutzt, um beim Tabellenletzten der zweiten Liga zu gewinnen. Joel Pohjanpalo drückt den Ball über die Linie.

Ihre Angebote werden geladen...