SZ + Bautzen
Merken

Ein Denkmal für Rammenaus Dynamo-Legende

Siegmar Wätzlich gehörte zu den besten Fußballspielern in der DDR. Trotz seiner Erfolge blieb er seinem Heimatverein treu. Der bedankt sich auf besondere Weise.

Von Manuela Paul
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dynamo-Legende Siegmar Wätzlich bekommt in seinem Heimatort Rammenau ein Denkmal. Denn er hat sich um den Fußball im Ort verdient gemacht, sagt Enrico Sauer vom Sportverein Edelweiß.
Dynamo-Legende Siegmar Wätzlich bekommt in seinem Heimatort Rammenau ein Denkmal. Denn er hat sich um den Fußball im Ort verdient gemacht, sagt Enrico Sauer vom Sportverein Edelweiß. © Foto: SZ/Uwe Soeder

Rammenau. 110 Jahre wird der Rammenauer Sportverein Edelweiß in diesem Jahr. Das sollte Anfang Juli groß gefeiert werden. Weil auch die Spielstätte der Kicker, das Johann Gottlieb Fichte Stadion, am 1. Mai ihren 40. Geburtstag hatte, war zum Fest etwas ganz Besonderes geplant. Die Arena sollte den Namen von Siegmar Wätzlich, nach Fichte der bekannteste Rammenauer, bekommen.

Ihre Angebote werden geladen...