merken
PLUS

Bautzen

Fußgänger angefahren

Ein 22-Jähriger wird bei einem Unfall schwer verletzt. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

© dpa

Weißenberg. Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstagabend in Weißenberg ereignet. 

Als eine 18-Jährige mit ihrem Audi von der S 111 kommend in die Reichenbacher Straße abbiegen wollte, übersah sie offenbar einen Fußgänger.  

Zuverlässigkeit und Erfahrung

Kettensäge kaputt oder Profi-Gerät für´s Wochenende gesucht? Bei HOLDER kein Problem: Onlineshop, Werkstatt und Leihservice sorgen für funktionierendes und passendes Gerät.

Beim Zusammenstoß wurde der 22-Jährige schwer verletzt.  Rettungskräfte brachten ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro. 

Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz war vor Ort und übernahm die weiteren Ermittlungen.

Personen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Angaben zu den Beteiligten im Vorfeld des Unfalles machen können, werden gebeten sich beim Unfalldienst unter der Telefonnummer 03591 367 - 0 zu melden. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier. 

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.