SZ + Görlitz
Merken

Futter für die grauen Riesen - Ein Tag als Tierpfleger im Zoo

Tom Kulosa ist Tierpfleger im Görlitzer Zoo. SZ-Redakteur Matthias Klaus ging bei ihm ins Praktikum. Ekeln durfte er sich dabei nicht.

Von Matthias Klaus
 5 Min.
Teilen
Folgen
SZ-Redakteur Matthias Klaus  (Mitte) schnuppert in den Beruf des Tierpflegers im Tierpark Görlitz und füttert die Känguruhs und Steinböcke.
SZ-Redakteur Matthias Klaus (Mitte) schnuppert in den Beruf des Tierpflegers im Tierpark Görlitz und füttert die Känguruhs und Steinböcke. © André Schulze

Regel Nummer eins: Immer schön in der Hocke bleiben. Dann klappt das schon mit Frodo. Ganz langsam und vorsichtig kommt er an, schaut mit seinen braunen Augen auf meine Hand. Noch einmal kurz schnüffeln, dann frisst er ganz behutsam die Leckerlis direkt von der Handfläche. „Keine Angst, er beißt nicht“, schmunzelt Tom Kulosa.

Ihre Angebote werden geladen...