SZ + Döbeln
Merken

Warum jetzt der Garten beliebter denn je ist

Ostern haben viele Familien in der Region Döbeln in der eigenen Parzelle verbracht. In den Sparten könnte sich die Corona-Pandemie weiter auswirken.

Von Heike Heisig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Xenia Prill (rechts) hat Glück. Weil die Auszubildende noch in Roßwein bei ihren Eltern gemeldet ist, darf sie Ostern in Familie verbringen. Im Garten baut sie mit Vater Jörg ein Insektenhotel.
Xenia Prill (rechts) hat Glück. Weil die Auszubildende noch in Roßwein bei ihren Eltern gemeldet ist, darf sie Ostern in Familie verbringen. Im Garten baut sie mit Vater Jörg ein Insektenhotel. © Dietmar Thomas

Xenia Prill hämmert und sägt an einem Insektenhotel. Ich achtjähriger Bruder Max hat gerade einige Aufgaben für die Schule erledigt. Vater Jörg hat vor ein paar Minuten noch am Grill gestanden, um der Familie ein Mittagessen zu brutzeln. Die Sonne kitzelt auf der Nase, Hummeln summen um die Frühblüher, die auf der anderen Seite des Gartenweges stehen. 

Ihre Angebote werden geladen...