SZ + Meißen
Merken

Scheitert der Straßenbau am Gammelhaus?

Die Görnische Gasse soll erneuert werden – dem stehen Hindernisse entgegen.

Von Udo Lemke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ewiges Ärgernis – weil die bayerische Eigentümerin das denkmalgeschützte Wohnhaus Görnische Gasse 32 (rechts im Bild) weiter verfallen lässt, könnte auch der geplante Ausbau der Straße verhindert werden.
Ewiges Ärgernis – weil die bayerische Eigentümerin das denkmalgeschützte Wohnhaus Görnische Gasse 32 (rechts im Bild) weiter verfallen lässt, könnte auch der geplante Ausbau der Straße verhindert werden. © Claudia Hübschmann

Meißen. Am 29. Januar will der Stadtrat beschließen, wie die Beleuchtung, die Straße und die Möblierung der Görnischen Gasse zwischen Hundewinkel und Steinberg aussehen soll. „Veranlassung für den grundhaften Straßenausbau ist der Erneuerungsbedarf der Ver- und Entsorgungsleitungen, welcher durch die Meißener Stadtwerke GmbH angemeldet wurde“, heißt es seitens der Stadtverwaltung als Begründung.

Ihre Angebote werden geladen...