SZ + Meißen
Merken

Gammelhaus sorgt wieder für Ärger

Weil Dachteile auf seine Terrasse stürzten, fürchtet ein Vater in Meißen um die Sicherheit seiner Familie. Die Angst vor Stürmen ist groß.

Von Stephan Hönigschmid
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Kontrast könnte nicht größer sein. Auf der einen Seite die marode Görnische Gasse 32 und rechts daneben das sanierte Haus Nummer 33. Anwohner und auch Touristen ärgern sich, dass es noch solche unansehnlichen Gebäude gibt.
Der Kontrast könnte nicht größer sein. Auf der einen Seite die marode Görnische Gasse 32 und rechts daneben das sanierte Haus Nummer 33. Anwohner und auch Touristen ärgern sich, dass es noch solche unansehnlichen Gebäude gibt. © Anne Hübschmann

Meißen. Die Görnische Gasse 32 ist eines von Meißens Problemhäusern. Weil die Eigentümerin das Haus verfallen ließ und Gefahr von ihm ausging, musste sich die Stadt voriges Jahr mithilfe der Polizei Zugang verschaffen. Eine Notsicherung war unumgänglich.

Ihre Angebote werden geladen...