SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Löcher auf dem Garagenhof

Die Pächter ärgern sich über den Zustand der Anlage. Die Stadt fühlt sich nicht zuständig.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Zufahrt zum Kamenzer Garagenhof an der Straße der Einheit ist zum Ärger der Nutzer in desolatem Zustand.
Die Zufahrt zum Kamenzer Garagenhof an der Straße der Einheit ist zum Ärger der Nutzer in desolatem Zustand. © Matthias Schumann

Kamenz. Garagen aus DDR-Zeiten sind immer wieder Anlass für Knatsch. Den gibt es in Kamenz um einen Garagenkomplex im Bereich der Straße der Einheit. Ein Pächter (der Name ist der Redaktion bekannt) macht seinem Ärger über die Situation Luft. Er erinnert daran, wie die Inhaber zu DDR-Zeiten selbst ihre Garagen bauten und an die Enteignung nach bundesdeutschem Recht: Weil sie auf fremdem Grund errichtet wurden. Auf städtischem in dem Fall: „Für die weitere Nutzung wurden Pachtverträge geschlossen und mehrfach ergänzt.“

Ihre Angebote werden geladen...