SZ + Meißen
Merken

Mit diesem Garten ist gut Kirschen essen

An der Schreberstraße in Meißen leben Anne Hübschmann und ihre Familie mit der Natur im Einklang. Und deshalb gibt es immer mehr zu naschen.

Von Harald Daßler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Anne Hübschmann in ihrer grünen Oase. Das Gewächshaus hat ihr Mann Mirko gebaut – und dabei auch alte Fenster wiederverwendet. Hier gedeihen neben Tomaten und Gurken auch Rucola und Knoblauch prächtig.
Anne Hübschmann in ihrer grünen Oase. Das Gewächshaus hat ihr Mann Mirko gebaut – und dabei auch alte Fenster wiederverwendet. Hier gedeihen neben Tomaten und Gurken auch Rucola und Knoblauch prächtig. © Claudia Hübschmann

Meißen. Den Blick auf Meißen hat sie verloren. Mit den Jahren haben Bäume die Sichtachsen vom Hang regelrecht überwuchert – nur die Domtürme und die Frauenkirche ragen heraus und sind von Anne Hübschmanns Garten aus zu sehen. Dafür fallen das kräftige Grün der Bäume und die bunte Blütenpracht von Blumenrabatten und Sträuchern ins Auge, wenn man von der Schreberstraße aus das Grundstück am Hang betritt, wo die 36-Jährige mit ihrer Familie lebt.

Ihre Angebote werden geladen...