SZ + Dresden
Merken

Garten nach einem Jahr einfach gekündigt

AEine Hobbygärtnerin hat sich im vergangenen Jahr in ihrer Laube im Dresdner Ostragehege eingerichtet und freute sich jetzt auf den Sommer. Plötzlich kam die Kündigung.

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hat viel Zeit und Geld in ihren Garten im Ostragehege investiert: Die Pächterin musste ihre Parzelle abgeben. Die Gründe kann sie nicht nachvollziehen.
Hat viel Zeit und Geld in ihren Garten im Ostragehege investiert: Die Pächterin musste ihre Parzelle abgeben. Die Gründe kann sie nicht nachvollziehen. ©  Rene Meinig

Dresden. Die Regeln waren von Beginn an klar. Als Anna den Pachtvertrag für den Garten im Ostragehege im April vergangenen Jahres unterschrieb, willigte sie auch in die Probezeit von einem Jahr ein. Dass der Kleingartenverein nun tatsächlich davon Gebrauch macht und ihr den Pachtvertrag für die Parzelle kündigt, komme für die Dresdnerin völlig überraschend.

Ihre Angebote werden geladen...