SZ + Döbeln
Merken

Garten statt Wellnesshotel

Viele Familien mussten für die Osterferien umplanen. Besonders jetzt fehlt den Schülern der Kontakt zu Freunden.

Von Maria Fricke
Teilen
Folgen
Statt im Wellnesshotel verbringen Nadine Tändler und Oliver Beyer mit Colin und Frieda die Ferien im Garten.
Statt im Wellnesshotel verbringen Nadine Tändler und Oliver Beyer mit Colin und Frieda die Ferien im Garten. © Dietmar Thomas

Region Döbeln.  Eigentlich wollte Familie Tändler aus Roßwein am Donnerstag zum Kurztrip in ein Wellness-Hotel fahren. Doch wie viele andere Reisen in Mittelsachsen ist auch diese der Corona-Krise zum Opfer gefallen. Auch Ausflüge zu den Verwandten nach Leipzig sind in diesen Ferien nicht möglich. „Viele haben sich auf den Besuch bei ihren Großeltern gefreut oder auf kleinere Unternehmungen mit den Freunden“, sagt David Rennert vom Kreisschülerrat. All dies falle nun weg. Doch was machen die Schüler nun eigentlich mit der vielen Freizeit?

Ihre Angebote werden geladen...