SZ + Döbeln
Merken

Gartenvereine bleiben auf Ruinen sitzen

150 Gärten im Altkreis Döbeln sind verwaist. Nachnutzer finden sich kaum und die Vereine müssen die Kosten tragen.

Von Verena Toth
 2 Min.
Teilen
Folgen
Für den Harthaer Familienvater Ingo Hamann ist der Garten in der Gartengruppe „Erholung“ wie ein kleiner Urlaub. Seine Kinder Domenic (11 Jahre), Jasmin (8) und Benjamin (3) genießen ebenfalls das Stück Natur und helfen auch schon mal bei der Gartenarbeit
Für den Harthaer Familienvater Ingo Hamann ist der Garten in der Gartengruppe „Erholung“ wie ein kleiner Urlaub. Seine Kinder Domenic (11 Jahre), Jasmin (8) und Benjamin (3) genießen ebenfalls das Stück Natur und helfen auch schon mal bei der Gartenarbeit © - keine Angabe im huGO-Archivsys

Region Döbeln. Eine kleine eigene, grüne Oase – dort, wo die Kinder den Apfel gleich vom Baum pflücken und essen können, wo der Salat frischer nicht auf den Tisch kommen kann und die Möhren garantiert Bioqualität sind. 

Ihre Angebote werden geladen...