SZ + Freital
Merken

Freitaler Gastwirt in der Krise

Michael Schulze hat viel Geld in den Gasthof Pesterwitz investiert. Dann kam die Zwangsschließung wegen Corona. Nun bangt er um seine Existenz.

Von Annett Heyse
 6 Min.
Teilen
Folgen
Leere Tische: Der Wirt des Gasthofs Pesterwitz, Michael Schulze, sieht noch keine Chance wieder zu öffnen.
Leere Tische: Der Wirt des Gasthofs Pesterwitz, Michael Schulze, sieht noch keine Chance wieder zu öffnen. © Egbert Kamprath

Vor ein paar Tagen kam der Moment, da musste sich Michael Schulze alles von der Seele schreiben: die Angst um seine finanzielle Zukunft, den Frust über all die Umstände, den Ärger über manch taktlosen Kommentar. Zweieinhalb A-4-Seiten sind es geworden, Schulze hat sie bei Facebook eingestellt. Die Ansichten eines Gastwirtes zur Lage, seitdem Corona insbesondere seine Branche ausbremst. "Ich musste mich mal erklären, denn ich bin es leid, mich ständig rechtfertigen zu müssen", sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...