SZ + Großenhain
Merken

Gasthof Zschauitz in Personalnöten

Das für sein Riesenschnitzel geliebte Restaurant kann sich leider keine Fachkräfte braten - und zieht nun Konsequenzen.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kirsten Börner präsentiert ihr traditionelles Riesenschnitzel. Auch wenn die Öffnungszeiten im Gasthof reduziert werden müssen, sichert die Zschauitzer Wirtin die bisherige Qualität zu.
Kirsten Börner präsentiert ihr traditionelles Riesenschnitzel. Auch wenn die Öffnungszeiten im Gasthof reduziert werden müssen, sichert die Zschauitzer Wirtin die bisherige Qualität zu. © Foto: Kristin Richter

Großenhain. Kirsten Börner hat es auf ihre Weise gemacht. Persönlich, emotional und ehrlich. Mit einem Brief wandte sich die Chefin des Zschauitzer Gasthofes in den sozialen Netzwerken an die Öffentlichkeit. Wenn es schon so sein muss, dann sollten es ihre Gäste wenigstens von ihr selbst erfahren. „Leider sind auch wir nicht vor dem anhaltenden Personalnotstand gefeit, sodass wir in naher Zukunft einige Änderungen vornehmen müssen. Wir werden uns ab sofort verstärkt dem À-la-carte-Service widmen und unser Angebot im Bereich Catering weitestgehend einschränken“, heißt es in dem Schreiben. 

Ihre Angebote werden geladen...