SZ + Görlitz
Merken

Sie geben 1.350 Euro für krebskranke Kinder

Der Reichenbacher "Mäusebunker" und seine Gäste haben zum 30-jährigen Bestehen der Gaststätte Geld gesammelt. Damit helfen sie anderen.

Von Constanze Junghanß
 2 Min.
Teilen
Folgen
Andy und Jana Strahl (links) sind vor zehn Jahren in die Fußstapfen der Eltern Brigitte und Manfred Lehmann getreten. Der Familie liegt der „Sonnenstrahl-Verein“ sehr am Herzen.
Andy und Jana Strahl (links) sind vor zehn Jahren in die Fußstapfen der Eltern Brigitte und Manfred Lehmann getreten. Der Familie liegt der „Sonnenstrahl-Verein“ sehr am Herzen. © Constanze Junghanß/Archiv

Wenige Tage vor dem Corona-Lockdown feierte die Gaststätte „Mäusebunker“ Anfang März noch ihr 30-jähriges Jubiläum. Auf Blumen und Geschenke verzichtete Betreiberin Jana Strahl zusammen mit ihrer Familie und wünschte sich stattdessen von ihren Gästen Unterstützung für den „Sonnenstrahl-Verein“ Dresden. Der Verein kümmert sich um krebskranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familien. So können Eltern mit längerem Anfahrstweg nach Dresden kostenfrei im Elternhaus nahe der Klinik übernachten und damit in der Nähe ihres kranken Kindes sein. Für die Kinder wird durch den Verein Kunst- und Musiktherapie angeboten und eine zusätzliche Psychologin auf der Station finanziert.

Ihre Angebote werden geladen...